One Piece ~ the bloody battle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

One Piece ~ the bloody battle

Die Marine hat eine Entscheidung getroffen. Die Vier Kaiser treffen sich um eine Entscheidung zu fällen. Ihre Entscheidung: Krieg!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kaiser
Neueste Themen
» New Era
Bauamt EmptyDi Mai 28, 2013 5:16 pm von Gast

» Mortem Discordia Ira - Fantasy Rollenspiel
Bauamt EmptyFr Mai 24, 2013 11:34 pm von Insert Name

» One Piece East Blue Partnerschaftsanfrage
Bauamt EmptySo Nov 18, 2012 7:06 am von Raiden Hakiri

» Charakter Searchboard
Bauamt EmptyMi Nov 14, 2012 7:04 am von Insert Name

» Dragonball X
Bauamt EmptyDi Nov 13, 2012 11:09 pm von Gast

» Fudo Uchiha [7 Samurai der Meere]
Bauamt EmptyMo Okt 08, 2012 8:02 am von Loki Yūkan'na

» Madara Uchiha
Bauamt EmptyDi Okt 02, 2012 11:35 am von Ice D. Gray

» Eternity Wonderland
Bauamt EmptyMi Sep 19, 2012 9:56 pm von Gast

» Akazu's Fähigkeiten
Bauamt EmptySa Sep 15, 2012 12:29 am von Akazu

Partner
free forum


 

 Bauamt

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Verwaltung
Admin
Verwaltung


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.04.12

Bauamt Empty
BeitragThema: Bauamt   Bauamt EmptyFr Mai 25, 2012 2:48 am

Wenn euch irgendetwas fehlt, was ihr gerne als Thema hättet, wie z.B. euer Zimmer auf einem Schiff,
dann postet es bitte hier. ^^
Bitte mit einer genaueren Beschreibung von diesem Thema.
Nach oben Nach unten
https://the-bloody-battle.forumieren.com
Darius Exlex

Darius Exlex


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.05.12

Charakter
Bande/Gruppe: Marine
Rang des Charakters: Kapitän zur See
Ansehen: 30/100 Rufpunkte

Bauamt Empty
BeitragThema: Re: Bauamt   Bauamt EmptyFr Mai 25, 2012 11:25 am

So. Da meine Wenigkeit ja auch von A nach B kommen muss würde ich gerne ein Schiff bewerben.

Darius Exlex schrieb:
Eine bescheidene Frage. Bisher ist ja noch kein einziger richtiger Post im Rpg zu finden. Ist das Rpg noch nicht offiziel eröffnet oder sind alle nur zu schüchtern?

PS: Ich würde den Punkt Schiffe eher in Piratenschiffe, Marineschiffe, und Kopfgeldjägerschiffe unterteilen. Weltregierung, Samurai und CP9 zu Marine, Revulutionäre zu Piraten. Da wir wohl einiges an Schiffsverkehr haben werden wär es wohl besser Oberpunkte so zu gestallten und dann erst die Schiffe als Unterpukt zu verwenden als wie jetzt die Schiffe selbst. Btw. könnte man auch Schiffe bewerben. Falls mal jemand an Seegefechten interessiert sein sollte.
Quelle: https://the-bloody-battle.forumieren.com/t84p30-quasseln#197

Angefügt ist die Bewerbung des Schiffes sowie eine Einteilung von Schiffsklassen sollte diese Art von Bewerbung Mode machen. Ich hoffe das ich euch im letzteren Fall etwas Arbeit ersparen konnte. Sollte es nicht möglich sein ein Schiff zu bewerben kann dieser Post als Gegenstandslos betrachtet und gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Darius Exlex

MS Invictus

Spoiler:

Zugehörigkeit: Marine
Kommandant: Darius Exlex
Unterstellt: 3te Flotte der Marine
Schiffsklasse: Fregatte

Stärken:
- Geschwindigkeit
- Wendigkeit
- Kann leicht getarnt werden

Schwächen:
- Feuerkraft
- Panzerung
- Sichtweite

Ausrüstung
- Smokers: Smokers sind speziel von Darius entwickelte Fässer die mit einer, wenn brennend, stark rauchenden Substanz gefühlt sind. Diese können über Bord geworfen werden um so eine Nebelwand zu erzeugen wohinter sich die Invictus verbergen kann. (Da die Smokers direkt von Darius entworfen wurden wäre es nett wenn man mich vor Benutzung von ihnen Fragen würde ob man die haben darf. Wenn man gegen mich auf See gekämpft hat und ich die Einsätze ist es natürlich klar das ihr auch auf die Idee kommen könntet. Von daher stehen sie ab diesem Zeitpunkt euch offen.)
- Kanonen: 4x Bug, 15x in den Breitseiten (10 Oberdeck, 5 Unterdeck), 4x Heck.
- Munition: Normales Geschoss (hohe Durchschlagskraft am Schiff aber wenig Wirkung gegen Besatzung), Streugeschoss (wirksam gegen Besatzung aber weniger Durchschlagskraft am Schiff), Kettenkugeln (zerreißt Segel und macht das Gegnerschiff so langsamer).
Besatzung: 75 Mann (50 Mannschaftsdienstgrade, 4 Köche, 10 Unteroffiziere, Darius Exlex)

Beschreibung:
Die Invictus gehört zu einem der größeren Fregattentypen, ist aber von ihrer Klasse die zweitkleinste Kategorie der Kriegsschiffe. Der kleine 3 Master ist schnell und wendig, sehr leicht gepanzert und leicht bewaffnet. Die Vorzüge dieses Schiffs sind ohne weiteres im Überraschungsmoment zu suchen. Getarnt als Händler kann es Piraten auch auf stärkeren Schiffen überrumpeln und dem gegnerischen Feuer durch geschicktes Manövrieren entgehen während sie selbst den Gegner beharkt. Der Nachteil dieser Schiffsklasse ist ihre geringe Höhe. Höhe = Sichtweite und hier ist sie den größeren Schiffen deutlich unterlegen. Offene Gefechte mit größeren Schiffen sollten ebenfalls vermieden werden.

Code:
MS Invictus

[spoiler][img]http://shipmodeling.info/images/connyart3.jpg[/img][/spoiler]

Zugehörigkeit: Marine
Kommandant: Darius Exlex
Unterstellt: 3te Flotte der Marine
Schiffsklasse: Fregatte

Stärken:
- Geschwindigkeit
- Wendigkeit
- Kann leicht getarnt werden

Schwächen:
- Feuerkraft
- Panzerung
- Sichtweite

Ausrüstung
- Smokers: Smokers sind speziel von Darius entwickelte Fässer die mit einer, wenn brennend, stark rauchenden Substanz gefühlt sind. Diese können über Bord geworfen werden um so eine Nebelwand zu erzeugen wohinter sich die Invictus verbergen kann. (Da die Smokers direkt von Darius entworfen wurden wäre es nett wenn man mich vor Benutzung von ihnen Fragen würde ob man die haben darf. Wenn man gegen mich auf See gekämpft hat und ich die Einsätze ist es natürlich klar das ihr auch auf die Idee kommen könntet. Von daher stehen sie ab diesem Zeitpunkt euch offen.)
- Kanonen: 4x Bug, 15x in den Breitseiten (10 Oberdeck, 5 Unterdeck), 4x Heck.
- Munition: Normales Geschoss (hohe Durchschlagskraft am Schiff aber wenig Wirkung gegen Besatzung), Streugeschoss (wirksam gegen Besatzung aber weniger Durchschlagskraft am Schiff), Kettenkugeln (zerreißt Segel und macht das Gegnerschiff so langsamer).
Besatzung: 75 Mann (50 Mannschaftsdienstgrade, 4 Köche, 10 Unteroffiziere, Darius Exlex)

Beschreibung:
Die Invictus gehört zu einem der größeren Fregattentypen, ist aber von ihrer Klasse die zweitkleinste Kategorie der Kriegsschiffe. Der kleine 3 Master ist schnell und wendig, sehr leicht gepanzert und leicht bewaffnet. Die Vorzüge dieses Schiffs sind ohne weiteres im Überraschungsmoment zu suchen. Getarnt als Händler kann es Piraten auch auf stärkeren Schiffen überrumpeln und dem gegnerischen Feuer durch geschicktes Manövrieren entgehen während sie selbst den Gegner beharkt. Der Nachteil dieser Schiffsklasse ist ihre geringe Höhe. Höhe = Sichtweite und hier ist sie den größeren Schiffen deutlich unterlegen. Offene Gefechte mit größeren Schiffen sollten ebenfalls vermieden werden.

Schiffsklassen Erklärung:

Kleine Kriegsschiffe:
1: Korvette - Ein kleines sehr schnelles und wendiges Kriegsschiff. Wird in der Regel nur zur Küstenverteidigung eingesetzt. Minder Hochseetauglich. Sehr schwache Panzerrung. Sehr Schwache Bewaffnung. Maximal 40 Mann Besatzung.
2: Fregatte - Etwas größer als die Korvette. Sogar etwas schneller aber dafür nicht so wendig. Wird oft für Geleitschutz eingesetzt. Hochseetauglich. Sehr schwache Panzerung. Schwache Bewaffnung. Maximal 75 Mann Besatzung.
3: Zerstörer - 30% größer als die Fregatte. Gleiche Geschwindigkeit aber eingeschränkte Wendigkeit. Der Zerstörer ist voll Hochseetauglich und das Non Plus Ultra der kleinen Kriegsschiffe. Er besitzt eine mittlere Panzerung und schwache Bewaffnung. Da er für ein kleines Kriegsschiff sehr Zäh ist wird er als Begleitschutz für größere Kriegsschiffe oft eingesetzt. 100 Mann Besatzung.

Mittlere Kriegsschiffe
4: Leichter Kreuzer - Ca. 40% größer als ein Zerstörer ist der leichte Kreuzer eine schnelle Abfangeinheit. Er ist mit einer mittleren Panzerung und einer mittleren Bewaffnung versehen. Zwar ist er weit weniger wendig als kleine Kriegsschiffe aber er kann so gut wie jedes andere Schiff seiner Klasse ausmanövrieren. 125 Mann Besatzung.
5: Schwerer Kreuzer - Schwere Kreuzer haben im Vergleich zum leichten Kreuzer eine verstärkte Panzerung. Daher kommen sie auf das Ergebnis: Panzerung Stark, Bewaffnung Mittel. Dies führt natürlich zum Geschwindigkeitsverlust. 125 Mann Besatzung.
6: Schlachtkreuzer - Schlachtkreuzer sind Glaskanonen für ihre Größe. Fast so groß wie ein Schlachtschiff haben sie immer noch nur eine mittlere Panzerung. Dafür ist ihre Bewaffnung schwer. Sie sind desweiteren zwar langsamer als leichte, aber schneller als schwere Kreuzer. Auch die großen Kriegsschiffe können in Geschwindigkeit nicht mithalten. 140 Mann Besatzung.

Große Kriegsschiffe
7: Schlachtschiff - Das häufigste der großen Kriegsschiffe. Starke Panzerung und schwerer Bewaffnung zeichnen diesen Kollos aus. Er ist zwar nur 10% größer als ein Schlachtkreuzer aber diese fiesen Zeitgenossen können nicht nur massiv austeilen sondern auch gut einstecken. Dafür geht natürlich sowohl Geschwindigkeit als auch Wendigkeit verloren. 150 Mann Besatzung.
8: Linienschiff - Linienschiffe sind weiterhin etwas größer als Schlachtschiffe. Sie sind speziell dafür ausgelegt in Flotten zu operieren und man wird sie daher selten alleine antreffen. Linienschiffe haben eine sehr starke Panzerung um den Beschuss in großen Seeschlachten standzuhalten. Ihre Bewaffnung entspricht allerdings der eines Schlachtschiffs. Um besser in der Flotte operieren zu können sind Linienschiffe wendiger als Schlachtschiffe und Dreadnoughts. 175 Mann Besatzung
9: Dreadnought - Der König aller Schiffe. Der Dreadnought. Man könnte ihn auch als die Schildkröte der Meere bezeichnen da es kein Schiff gibt was schwerer Gepanzert und gleichzeitig so langsam und unwendig ist. Dafür ist der Dreadnought ein Waffenstarendes Ungetüm das sich selbst mit 2-3 Schachtschiffen anlegen kann. 200 Mann Besatzung.
Nach oben Nach unten
 
Bauamt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece ~ the bloody battle  :: Bewerbungsbereich :: Gesucht? ~ Gefunden!-
Gehe zu: